USB 3.0 Dual-Powerkabel: 2x A-Stecker auf 1x A-Stecker 50cm USB 3.0 Dual-Powerkabel: 2x A-Stecker auf 1x A-Stecker 50cm

USB 3.0 Dual-Powerkabel: 2x A-Stecker auf 1x A-Stecker 50cm

A-USB3-41

USB 3.0 Dual-Powerkabel: 2x A-Stecker auf 1x A-Stecker 50cm

BusPower Problem

Die Stromabgabe der einzelnen PC USB-Ports ist begrenzt. Häufig wird über einen einzelnen USB-Port des PCs nicht genügt Strom via BusPower zur Verfügung gestellt, um ein externes allein Buspower-gespeistes Gerät zu betreiben. Z.B. benötigen externe 2.5"-USB3-Festplatten in der Startphase häufig mehr als 900mA.

PowerKlauer / DUAL USB Stromkabel / Y-Verzweigung

Das hier angebotene Y-Kabel bündelt den Strom von zwei PC USB-Anschlüssen für ein USB-Gerät mit höherem Energiebedarf. Der schwarze USB A-Stecker holt sich am USB 3.0 Port des PCs 900mA und der rote zusätzliche A-Stecker ergänzende 900mA an einem zweiten USB 3.0 Port des PCs. Somit stehen 1800mA für das externe Gerät zur Verfügung.
kompatibel USB 3.0 & USB 2.0
USB-2.0-Ports stellen i.d.R. max. 500mA zur Verfügung. Wenn Sie bei USB 2.0 den roten Stecker einstecken und den schwarzen bei USB 3.0 haben Sie gesamt 900mA + 500mA. Bei reiner USB-2.0-Nuzung sind es gesamt 1A (500mA+500mA). Auch die reine USB-2.0-Nutzung des Y-Kabels ist möglich. Das Kabel ist abwärtskompatibel.
USB 3.0 Port = blau
Die schnellen USB-3.0-Ports des PCs sind erkennbar an dem blauen Kontaktträger. Die herkömmlichen USB-2.0-Ports haben in der Regel weiße (oder zum Teil auch schwarze) Kontaktträger.Technische Daten
  • Y-Powerkabel für USB 3.0
  • USB 3.0 A-Stecker auf 2x A-Stecker