USB 3.0 DUAL Powerkabel mit 1x A-Buchse auf 2x A-Stecker USB 3.0 DUAL Powerkabel mit 1x A-Buchse auf 2x A-Stecker

USB 3.0 DUAL Powerkabel mit 1x A-Buchse auf 2x A-Stecker

A-USB3-42

USB 3.0 DUAL Powerkabel mit 1x A-Buchse auf 2x A-Stecker
  • Y-Powerkabel für USB 3.0
  • USB 3.0 A-Buchse auf 2x A-Stecker
  • schwarzer A-Stecker: Daten + Power
  • roter A-Stecker: nur Power
  • geeignet für SuperSpeed 5 Gb/s, Hi-Speed 480 Mb/s, Full-Speed 12 Mb/s, Low-Speed 1.5 Mb/s
  • Länge inkl. Anschlüsse ca. 30 cm
  • Effekt: zusätzliche 500mA oder 900mA über 2. USB-Port des Rechners (roter Stecker)
  • UL Kabelmaterial e301195 AWM STYLE 2725 80°C 30V VW-1
AnwendungBusPower-ProblemDie Stromabgabe der einzelnen PC USB-Ports ist begrenzt. Häufig wird über einen einzelnen USB-Port des PCs nicht genügt Strom via BusPower zur Verfügung gestellt, um ein externes allein Buspower-gespeistes Gerät zu betreiben. Z.B. benötigen externe 2.5"-USB3-Festplatten in der Startphase häufig sehr viel Strom.

PowerKlauer

Das hier angebotene Y-Kabel bündelt den Strom von zwei PC USB-Anschlüssen für ein USB-Gerät mit höherem Energiebedarf. Der schwarze USB A-Stecker holt sich am USB 3.0 Port des PCs 900mA und der rote zusätzliche A-Stecker ergänzende 900mA an einem zweiten USB 3.0 Port des PCs. Somit stehen 1800mA für das externe Gerät zur Verfügung.Für USB 3.0 & 2.0USB-2.0-Ports stellen max. 500mA zur Verfügung. Wenn Sie bei USB 2.0 den roten Stecker einstecken und den schwarzen bei USB 3.0 haben Sie gesamt 900mA + 500mA. Bei reiner USB-2.0-Nuzung sind es gesamt 1A (500mA+500mA). Auch die reine USB-2.0-Nutzung des Y-Kabels ist möglich. Das Kabel ist abwärtskompatibel.USB 3.0 Port = blauDie schnellen USB-3.0-Ports des PCs sind erkennbar an den blauen Kontaktträgern. Die herkömmlichen USB-2.0-Ports haben in der Regel weiße (oder z.T. auch schwarze) Kontaktträger.